schmidrita.de
Gesundheitscoaching
Porträt

 

Mein bisheriger Werdegang

 

 

 

 

 

   
   
   
 

 

 Rita Schmid

 geboren 1972

 

Ich bin Gesundheitsberaterin nach Hildegard von Bingen und beschäftigte mich seit 1998 mit dieser eigenständigen, ganzheitlichen Naturheillehre, in der die Ursachen einer Disharmonie des Körpers behandelt werden und nicht nur die Symptome.

Meine Wissens- und Anwedungsfelder sind Fasten, gesunde Ernährung, Kneipp-Anwendungen, die Wirkung bestimmter Berührungspunkte am und für den Körper zur Selbstanwendung, Radiästhesie (Rutengehen). Ferner beschäftige ich mich mit Wasser als Informationträger (positive/negative Gedanken) auf den menschlichen Körper.

Seit dem Jahr 2000 leite ich Fastenseminare in der Oberpfalz.

Meine Ausbildungen absolvierte ich bei Dr. Wighard Strehlow Konstanz, Sebastian-Kneipp-Akademie Bad Wörishofen und Zentrum für Naturheilkunde München.

Aus den Tätigkeiten in meiner Vergangenheit (siehe Links), sehen Sie, in welchen Bereichen ich tätig bin und Erfahrungen besitze und weiter gebe.

Seit 2009 Mitgründung und Dozentin des Instituts für Hildeopathie und Hildeogenese in München.

2010 bis 2011 Dozentin "Fachrichtung: Hildegard von Bingen Medizin" in der Paracelsusschule in München

   
   
   

 

Ausbilderin

Hildegard Gesundheitsberaterin

 Fastenleiterin

 ärztlich peprüfte Entspannungstrainerin

 Kneipp-Gesundheitstrainerin

städt. Hauswirtschafterin

 Fachreferentin für Ernährung

Frauengesprächskreisleiterin

Radiästhetin - Rutengängerin

 

   
   
   

 

 

Copyright Rita Schmid

 

 
Porträt